"Abundies" - ein Muster und ein bisschen mehr...

Einem spontanen Impuls folgend habe ich eines Abends ohne jede Idee oder Absicht geschwungene Linien aufs Papier gezeichnet, etwas das mir immer gut tut, um vom "Speed" des Arbeitstages runter zu fahren. Irgendwann ergab sich eine Form und plötzlich bevölkerte eine ganze Schar verschiedener Varianten dieser kleinen Muscheln oder Kapseln meine Skizzenbuchseiten. Sie erinnern mich an ein kleines Füllhorn, das wertvolle Schätze enthält. Für mich haben sie etwas Magisches an sich, auch deshalb, weil sie so spontan und absichtslos aufgetaucht sind.


Following a spontaneous impulse one night I was drawing curved lines without any idea or intention, something that always helps me to slow down from the "speed" of the working day. At some point, there was a form and suddenly a whole crowd of different variations of these small shells or capsules filled my sketchbook pages. They remind me of a small cornucopia, which contains valuable treasures. For me they have something magical about it, partly because they have emerged so spontaneously and unintentionally.


Als ich mir später überlegte, wie ich sie "taufen" könnte, kam mir das Wort "abundance" in den Sinn, das englische Wort für Fülle oder Überfluss. Sie erinnern mich daran, dass ich jederzeit aus einer solch unermesslichen Fülle schöpfen kann und diese Quelle nie versiegt. Also taufte ich sie "Abundies", kleine Boten oder Symbole der Fülle.  Ich stelle mir vor, dass ich mich beim Zeichnen dieser kleinen Füllhörnchen bewusst mit dem Prinzip der Fülle verbinden kann und so das Zeichnen auf dem Papier nebst der Freude die es mir bereitet, auch noch zu einer Gelegenheit wird, meine Absicht gezielt auszurichten.


Later, when I thought about how I could name them, the word "abundance" (in english) came to my mind. They remind me that I can draw from such a vast abundance at all times and this source never dries up . So I named them "Abundies" small messenger or symbols of abundance. I imagine that I can connect consciously with the principle of abundance while drawing these little cornucopias and so the drawing on the paper along with the joy that it brings, it also becomes an opportunity to align my intention.


Zenjoy's "Abundies" little messengers of abundance ;-)
Step out "Abundies"


Mit dem Stepout schicke ich die "Abundies" jetzt in die Welt hinaus und vielleicht helfen sie ja auch dir, dich mit deiner inneren Fülle zu verbinden! :-)


With the step out I send my "Abundies" into the world now....and maybe they also can help you to connect with your inner abundance   :-)


Zenjoy's Abundies - little messengers of abundance ;-)
"Abundies" in a tile

Kommentar schreiben

Kommentare: 34
  • #1

    tina (Mittwoch, 17 Juni 2015 23:24)

    Ein so schöner blog. Vielen dank. Passt alles zusammen.

  • #2

    Rahel (Donnerstag, 18 Juni 2015 06:41)

    Ich danke dir für dieses hübsche Tangle und diesen herzlichen Blog. Namaste!

  • #3

    Hanny (Donnerstag, 18 Juni 2015 08:23)

    Ich danke euch beiden! Euer Feedback freut mich :-)

  • #4

    Claudia Pinkwollkitty (Donnerstag, 18 Juni 2015 08:36)

    Hoi Hanny - was für ein herrliches Muster - es ist sehr feminin und hat was von Geborgenheit. Liebe Grüsse Claudia

  • #5

    Cécile (Donnerstag, 18 Juni 2015 10:20)

    Liebe Hanny
    Das Muster sieht wunderschön aus. So weich und fliessend. Und dazu den passenden Blog dazu. Herzlichen Dank

  • #6

    LonettA (Donnerstag, 18 Juni 2015 20:41)

    Ein wunderbares Muster mit diesen geschwungenen Linien ...ein Schmuckstück! Ich habe es gerade auf meine To-Do-Liste gepackt! Herzlichen Dank dafür!

  • #7

    Annie (Freitag, 19 Juni 2015 11:53)

    Absolutely inspired - this is going to be a favourite tangle, I can tell! Axxx

  • #8

    Hanny (Freitag, 19 Juni 2015 15:51)

    Danke und Thank you! :-)

  • #9

    Melinda Butcher (Samstag, 20 Juni 2015 03:02)

    Thanks for the great pattern

  • #10

    Heidi (Sonntag, 21 Juni 2015 07:35)

    Hallo Hanny
    Dieses Tangle spricht mir aus dem Herzen. Es strahlt Geborgeneheit und Sicherheit aus. Wie eine Muschel, die sich geöffnet hat. Man kann sich immer wieder in einen geschützten Rahmen zurückziehen. Danke dir von Herzen
    Heidi

  • #11

    Stella Peters-Hessels (Mittwoch, 01 Juli 2015 20:04)

    Ein richtige schöne tangle Hanny, gratuliere. Ich bin sofort angefangen mit das zeignen deinen Abundies. Vielen dank, ich liebe dieses tangle.

  • #12

    Anya Lothrop, CZT (Mittwoch, 01 Juli 2015 20:22)

    Ach, mal wieder soooooo schön!! :-)

  • #13

    Susan (Donnerstag, 02 Juli 2015 01:22)

    A new favorite for me!
    Danke!

  • #14

    Linda Dochter, CZT 16 (Donnerstag, 02 Juli 2015 03:56)

    Thank you so much, Hanny, for sharing your philosophy of Abundies. Makes it all the more precious.

  • #15

    Helen (Donnerstag, 02 Juli 2015 08:42)

    I had a lot of fun playing with this one :) helen

  • #16

    Joanne Faherty (Donnerstag, 02 Juli 2015 11:06)

    Wow I love abundies Hanny looking forward to trying then out later :)

  • #17

    Pat (Donnerstag, 02 Juli 2015 17:12)

    This is SO creative! The possibilities are limitless! Thanks for the inspirational doodle, which I am going to use often!

  • #18

    Hanny (Donnerstag, 02 Juli 2015 18:23)

    Thanks everyone for the sweet comments on Abundies. It's one of my favourites too, it makes me feel good drawing it. I'm hapoy to hear it does the same for you too...

  • #19

    Tracy McDonald (Samstag, 04 Juli 2015 05:34)

    Very nice, elegant..

  • #20

    Susie Achter (Sonntag, 05 Juli 2015 04:36)

    Very nice tangle...sure to be a favorite. Thank you.

  • #21

    Jane Marbaix, UK (Freitag, 17 Juli 2015 15:12)

    Hi Hanny
    I'd love to use your step-out in my new book. Would that be possible?
    janemarbaix@mac.com
    Jane Marbaix UK

  • #22

    Nadine Roller, CZT (Freitag, 17 Juli 2015 22:59)

    Liebe Hanny,
    ich kann gerade nicht mehr aufhören ABUNDIES zu tangeln und finde sie sooo schön.... Der Name ist echt auch toll und absolut passend!!!
    Vielen Dank für dieses wunderbare, wirklich magische Tangle-Muster. Es wird mich begleiten und ich bin sehr froh darüber :-)

  • #23

    Hanny (Samstag, 18 Juli 2015 07:20)

    Liebe Nadine, es freut mich, dass es dir auch so ergeht und dich die Magie des Musters auch fasziniert. Ich zeichne grade auch nur noch Abundies und kann nicht mehr aufhören damit!

  • #24

    Hanny (Samstag, 18 Juli 2015 07:23)

    Oberhalb der Kommentare habe ich ein Foto meiner Nuesten Ferien-Abundies eingefügt

  • #25

    Deb (Dienstag, 28 Juli 2015)

    Nanny, I am fairly new to the artistry of Zentangles and ZIA and I am loving it; especially when there are wonderful tangles such as your Abundies. Thank you for sharing

  • #26

    Joyce Block (Mittwoch, 16 September 2015 22:39)

    Thank you for this. I do think it will be a favorite of mine for a while also!

  • #27

    Ela Rieger (Montag, 05 Oktober 2015 10:20)

    hab’s gefunden - so verwunschen
    ein liebes Wesen aus dem Traumreich
    sogleich probiert und infiziert
    es begleitet mich, holt mich ein
    schleicht sich unter meinen Stift
    wenn die Gedanken fliegen

    Danke Dir Hanny

  • #28

    Hanny (Montag, 05 Oktober 2015 11:10)

    Danke Ela, wie süss! :-)

  • #29

    Petra (Donnerstag, 22 Oktober 2015 21:20)

    Vielen Dank für das schöne Tangle - hab es erst heute gefunden. Es gehört jetzt schon zu meinen Lieblings-Tangles :-)

  • #30

    Karin Godyns CZT#20 aus Belgien (Montag, 17 Oktober 2016 21:41)

    Hallo Hanny. Danke schön für das schöne Tangle Abundies. Ich entdeckte es nur heute aber es ist selbstverstandlich jetzt einer der meinen Lieblings Tangles!

  • #31

    Kristi (Sonntag, 14 Januar 2018 02:43)

    Just wanted to say that I LOVE this tangle. Your style really appeals to me!!! Thanks so much for sharing all your beautifully inspiring work and patterns with us!!!
    Happy New Year Hanny!!!

  • #32

    Hanny (Sonntag, 14 Januar 2018 08:23)

    Thank you for the kind feedback, I appreciate it. And happy new year to you too!

  • #33

    Deborah Davis (Dienstag, 03 Dezember 2019 23:57)

    Hanny,

    I really like the tangle itself; but the other drawings inside really makes it pop. Thank you

  • #34

    Red Carritte (Montag, 17 Februar 2020 19:38)

    Lovely and simple, with lots of ways to embellish! Thanks for sharing this tangles!