Meine Zentangle® Musik  -  Playlist for tangling

Es bietet sich an beim Tanglen Musik zu hören. Rick Roberts hat sogar eine eigene CD produziert, auf der man sich seine Flötenklänge anhören kann. Mein Favorit ist diese allerdings nicht. Ich höre mir lieber meine eigenen Playlists an, die ich mir in I-Tunes oder auf Spotify zusammengestellt habe.


Natürlich ist Musik in erster Linie Geschmackssache und es gibt auch keine generell für die Zentangle® Methode geeignete Musik. Deshalb ist trifft auch die von mir vorgeschlagene Musik sicherlich nicht jeden Geschmack. Ich habe dennoch versucht Listen zusammenstellen, die mehr oder weniger geeignet sind, um eine gewünschte oder gefühlte Stimmung zu verstärken. 


Hier stelle ich dir 3 Listen vor, die ich für verschiedene Zwecke benutze:

Um dier diese Listen direkt anhören zu können, musst du dich auf Spotify anmelden. Dies ist kostenlos möglich, wird jedoch ab und zu mit Werbung unterbrochen, wenn du kein Spotify-Abo löst. Wenn du das nicht möchtest, kannst du dir die Titel einfach aufschreiben, und sie im I-Tunes Store probehören.


To listen to music while tangling is very common. Rick Roberts has even produced his own CD on which you can listen to his flute sounds. I must admit, it's not amongst my favourites. I rather listen to my own playlists that I create in I-Tunes or on Spotify.
Of course, music is a matter of taste and there is no generally suitable music for the Zentangle® method. So the music I suggest certainly doesn't apply to everyone. Nevertheless I tried to compile lists that are more or less suitable to amplify a desired sensation or sentiment.

Here I present 3 lists that I use for different purposes:


To listen to these lists directly, you have to log in on Spotify. This service is free of charge, but every now and then it's interrupted by advertising if you don't subscribe to it. If you do not want that, you can write down the titles and then listen to them for example in the I-Tunes store or at Amazon.


1. Zentangle "sacred space"

Diese Liste oder ähnliche Musik höre ich mir an, wenn ich mich nach innen wenden will, mich dünnhäutig fühle oder mich der Alltag aus meiner Mitte gebracht hat.

I listen to this list or similar music when I want to turn inward, feel thin-skinned or when daily life has thrown me out of my centre.

2. Zentangle "smoothie"

Musik dieser Art mag ich besonders am Feierabend, wenn ich den Tag ausklingen lassen will beim Zeichnen, Entspannung suche und die Hektik des Alltags abstreifen will.


Music of this kind I like especially after work, when I want to calm down from the day as I draw, seeking relaxation and trying to strip away the stresses of everyday life.

3. Zentangle® "farbenfroh" (colorfull)

Diese Musik mag ich, wenn ich farbige Tiles oder Zendalas male, mich beschwingt fühle und einfach Lust auf Farben habe. Die Musik ist weniger meditativ, mehr belebend, ohne jedoch hektisch zu werden.


I like this music  when I do  colored tiles or colored Zendalas, when I'm in an elated mood and just fancy playing with colors. The music is less meditative, more invigorating, but without being hectic.

Geniesse die Musik und hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!


Enjoy the music and leave a comment if you like!  


Danke und Thank you! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Neelima (Montag, 24 August 2015 23:44)

    Thanks for sharing these playlists. Love them!! I have been searching for some good music to play while working :) I featured this in my blog today - http://www.bluishmuse.com/2015/08/24/you_cant_overdose_on_music/

  • #2

    eva wild (Samstag, 23 Januar 2016 19:24)

    liebe hanny, soooooo schöne musik

    danke dir von herzen

  • #3

    Tami (Samstag, 27 Februar 2016 21:54)

    I love the playlist. I followed you so I could have more wonderful music to draw by. I find I draw by the sound of the TV, but it gets me caught up in IT not the drawing itself.