Flowerpower

 

Erwacht aus dem Winterschlaf

Selten habe ich den Frühling so sehr als Erwachen empfunden wie in diesem Jahr. Er bringt Erlösung von der Schwere dieses Winters, der mich körperlich an eine Grenze gebracht hatte. Rückzug war angesagt, auch das Tanglen hatte bei mir eine Winterpause, ich brauchte Farben und Leichtigkeit und habe mir selber  Wasserfarben als Therapie verordnet. Nicht so sehr Aquarell- Motive interessierten mich, sondern viel mehr das reine Tun: Pinsel in Wasser, Pinsel in Farbe, Pinsel auf Papier. Farben, die ineinander verlaufen, sich mischen und fliessen. Das war für mich erholsam und beruhigend.

 

Mit dem März - Vollmond hat sich die Energie dann endlich gewandelt. Als Entwurf für die Vollmond-Mosaik-Aufgabe kreierte ich ein Zendala, auf dessen Mitte ich eine Blume klebte und diese betangelte ich aussenrum. So entstand eine Mischung aus Collage und Zentangle®, die mir richtig gut gefiel. Keine Ahnung wie ich auf diese Idee kam, sie war einfach plötzlich da und weckte meine Freude am Tanglen wieder.

 

Rarely have I felt spring so much as an awakening as this year. It brings relief from the severity of this winter, which had physically brought me to a limit. Retreat was announced, I took a break from tangling, I needed colors and lightness and therefore prescribed myself water colors as a therapy. It wasn't so much watercolor motifs that interested me, but much more the pure action: brush in water, brush in color, brush on paper. Colors that merge, mix and flow. That was relaxing and reassuring for me.  With the full moon in March, the energy has finally changed. As a design for the full moon mosaic task, I created a Zendala, on the middle of which I glued a flower and I tangled around it. This created a mix of collage and Zentangle® that I really liked. I have no idea how I came up with this idea, it just suddenly arised and put an end to my winter blues.

 

 

 

Ich stellte diese Aufgabe in der Zenjoy Austauschgruppe und auf meinem Instagram Account zum Mitmachen ein und es entstanden viele farbenfrohe, schöne Zendalas daraus. Es ist eine wahre Augenweide:

 

I chose this as the monthly challenge in my Zenjoy exchange group and on my Instagram account 
and this way many colorful, beautiful Zendalas have been created by various people.
It is a true eye candy:

 

 

Dadurch geriet ich nach Monaten endlich wieder in den Tangle-Flow und spürte eine neue Freude am Zeichnen.

Seither habe ich den Stift nicht mehr auf die Seite gelegt und dabei sind plötzlich ganz unerwartet neue Ideen entstanden.

 

As a result, I finally got into the tangle flow after months and felt a new joy in drawing.  Since then,
I have not put the pen down and unexpectedly new ideas have emerged.

 

 

Die neuen Muster

Das erste Muster, das auftauchte war "Sprio". Ich nenne es so, weil ich es zunächst als eine Variante von "Trio" gezeichnet hatte.

 

the first new pattern that arised was "Sprio", which I named like that, because it is a tangleation of my pattern Trio. Spring inspired me, therefore Sprio ;-)

 

 

Dann spielte ich weiter damit und entdeckte viele andere Möglichkeiten, die ich hier aufgezeichnet habe:

 

I kept on playing and discovered different possiblities that I brought down to paper here:

 

 

Seither sind verschiedene Tiles damit entstanden...

since then I created different Tiles with Sprio...

 

Dieser Frühling ruft nach Blumen und so habe ich kurz nach Sprio dieses kleine Fragment gezeichnet, ich nenne es "Snelly", da ich es einer lieben Tangle Freundin widmen möchte, die Nelly heisst. Damit es nicht ganz so offensichtlich ist, habe ich noch ein S vorne dran gehängt, so bleibt der Name abstrakt, wie es sich für ein Tangle Muster ja gehört. ;-)

 

This spring is calling for flowers and so shortly after drawing Sprio I created this little fragment. 
I call it "Snelly" because I want to dedicate it to a dear Tangle friend, her name is Nelly.
To make it a bit less obvious, I added an S in front of her name, so the name remained abstract,
as it should be for a Tangle pattern. ;-)

 

Ich wünsche dir einen schönen Frühling!

 

wishing you a lovely springtime!

 

 

Herzlich, Hanny