Bijou Tiles - und was man damit machen kann

www.zenjoy.ch Blog Feed

Die neuen kleinen Bijou Tiles  sind 5x5 cm klein und sie sind dazu da, all jenen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die noch immer behaupten, sie hätten keine Zeit zum tangeln! :-)

Abgesehen von der Verwendung als kleine Zentangle Tiles bieten die Bijous aber noch andere Möglichkeiten.

Bijous sind sehr gut geeignet um einzelne Muster darauf zu zeichnen. So gemalte Muster können gesammelt werden, sei es in der Bijou Büchse oder in einer Dia- oder Briefmarken- Mappe (sehr günstig in der Migros zu finden). So kann man viele Muster auf einen Blick erfassen, was bei der Auswahl eines Musters beim Tanglen hilfreich sein kann.


Bijou Aufbewahrung by Zenjoy
Bijous in Dia-Taschen

Eine andere tolle Möglichkeit ist das Einfügen eines Bijous in ein klassisches Tile. Man schneidet dafür mit einem Japanmesser zwei kleine Schlitze in ein Tile und steckt danach das Bijou Tile in diese Schlitze hinein. Beide Tiles können bemalt werden, und hinter das Bijou lässt sich auch noch eine Nachricht verstecken.

Zentangle® Bijou
Bijou-Geburtstagskarte (Muster: Tami)

Ganz toll sieht das Ganze natürlich mit dem Kontrast zwischen einem klassischen schwarzen Tile und einem Bijou aus.

Zentangle® Bijou
Schwarzes Tile mit Bijou (Muster:Tami)

Die Bijous sind in kleinen Büchsen erhältlich, die mit einem Sichtfenster versehen sind. So lassen sich bemalte Bijous auch gut in der Büchse aufbewahren und das Sichtfenster bietet den Blick auf eins der gemalten Tiles.

Zentangle Bijou

Viel Spass beim Ausprobieren! Erhältlich sind die Bijous ab sofort im Shop. Das Muster Tami findest du hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jennifer Hohensteiner (Dienstag, 12 Mai 2015 16:14)

    Toller Post! Sehr inspirierend. Danke dafür.

  • #2

    Hanny (Dienstag, 12 Mai 2015 20:52)

    Danke Jennifer, es freut mich, dass es dir gefällt!